Startseite » Über mich

Schau tief in die Natur, dann wirst du alles besser verstehen.
Albert Einstein

Mein Name ist Rosmarie Gantenbein. Ich bin 40 Jahre jung. Bereits in sehr jungen Jahren verbrachte ich viel Zeit in unserem Heilkräuterladen um die Ecke.

Die Tanz- und Bewegungstherapie als Beruf faszinierte mich von Anfang an, denn der Tanz ist befreiend und kann uns wieder zu mehr Lebensfreude, Kraft und mehr Bewusstsein verhelfen. Was wir nicht in Worte fassen können, erfahren wir über die Sprache unseres Körpers. 

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und ohne Gesundheit ist alles nichts.

Das durfte ich auf meinem eigenen persönlichen Weg erfahren und ich weiß, von was ich rede! Die Natur hat mir jedoch immer wieder neue Wege aufgezeigt. Es gibt für mich noch heute schlichtweg keine grössere Intelligenz und Weisheit, wie wir sie in der Natur finden! 

Mein Partner und ich sind im Aufbau von einem Permakultur-Projekt und haben das Projekt Permasana gegründet. Gemeinsam befassen wir uns mit dem Thema Gesundheit & Permakultur. Mein Partner ist i.A. zum Permakultur Designer.

Seit Jahren berate ich immer wieder Menschen mit gesundheitlichen Problemen und seit 2017 bin ich selbständig. Nach einem Kurs über medizinische Grundlagen und meiner Erfahrung als Kfm. Angestellten im Gesundheitswesen und sozialen Bereich habe ich in folgenden Bereichen Aus- und Weiterbildungen absolviert:

  • Heilkräuter, Naturheilmittel und Ernährung bei Drogerien und Heilpflanzentherapeuten
  • ein Jahr chinesische Medizin
  • Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin (Schwerpunkt Ernährung)
  • Psychologiekurs
  • 3-jährige Ausbildung zur Tanztherapeutin
  • kurze diverse Weiterbildungen (Achtsamkeit, Arbeit von Peter A. Levine etc.)
  • 3 Jahre OI Organic Intelligence (Human Empowerment and Resiliency Training)

Seit März 2020 besuche ich in eine weitere Heilkräuter-Weiterbildung.