Heilpflanzenberatung

Heilpflanzenberatung

Ich unterstütze Menschen als Phytotherapeutin in einer 1:1 Heilpflanzenberatung – online und vor Ort.

Therapie & Heilpflanzen

Pflanzen wie Baldrian und Passionsblume wurden sogar in Kriegszeiten erfolgreich angewandt bei Ängsten und Traumata. Auch bei Schlafproblemen sind Heilpflanzen eine sanfte und dennoch hilfreiche Methode, ohne Nebenwirkungen, wie sie sonst meist bei synthetischen Medikamenten auftreten.

Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung

Angebot, Preise & E-Book zum Baldrian

Heilpflanzenberatung

Die richtigen Kräuter, zum richtigen Zeitpunkt und auch die richtige Zubereitung unserer Heilpflanzen spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg.

Ich bin Phytotherapeutin und besitze viel Erfahrung mit Pflanzen.

Eine Heilpflanzenberatung beinhaltet:

  • Gemeinsam herausfinden, welche Heilpflanzen sinnvoll sind und in der aktuellen Situation angewendet werden können.
  • Beratung bei der richtigen Zubereitung & Anwendung von Heilpflanzen. 
  • Einfache, ganzheitliche Tipps, welche sich auch in einen ausgefüllten Alltag integrieren lassen.

Dauer: 60-90 Minuten (nach eigenem Wunsch)
Ort: Online
Preis: CHF 90.-/1 h

Paket – Heilpflanzenberatung

Das Paket beinhaltet:

  • Ein Einführungsgespräch
  • 1:1 Heilpflanzenberatung (60 Min.)
  • Nachbearbeitung
  • 2. Termin
  • Nachbearbeitung und ggf. Anpassung der aktuellen Situation
  • Ein Abschlusstermin

Dauer: 3 Termine (monatlich 1 Treffen)
Ort: Online
Preis: CHF 225.-

E-Book zum Baldrian

In diesem E-Book können wir mehr über den Arznei-Baldrian (Valeriana officinalis) erfahren:

  • Botanik
  • Verwechslungsgefahr
  • Wirkungen
  • verschiedene Anwendungen
  • Zubereitung
  • Verwandtschaften
  • Anbau im Garten
  • was der Regenwurm mit dem Baldrian und einem gesunden Boden zu tun hat und mehr!

Preis E-Book: CHF 15.-

Es ist möglich hier eine Leseprobe (Inhaltsverzeichnis) herunterzuladen.

Nach erfolgter Zahlung, sende ich das E-Book im pdf.-Format zu!

Allgemeine Informationen

Online-Beratungen
Das Einzige was wir dazu benötigen ist eine Kamera und eine gute Internet-Verbindung. Vor jeder Sitzung verschicke ich jeweils einen Link!

Rechtliches:
Meine Ernährungsberatungen dienen ausschließlich der Prävention und haben das Ziel die Lebensqualität und das Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern. In meinen Beratungen findet keine Therapie statt. Therapiestunden sind separat zu buchen. Meine Beratungen ersetzen keine ärztliche Konsultation. Ich freue mich aber über jede Zusammenarbeit! Auch stelle ich keine Diagnosen, verspreche keine Heilungen und verabreiche keine Medikamente. ​​Auch alle meine Artikel dienen der Unterstützung und ersetzen keinen Arztbesuch.

Konsultationen: Alle Sitzungen müssen 24 h vorher abgesagt werden, falls sie nicht eingehalten werden können. Ich bitte um Verständnis, dass diese andernfalls in Rechnung gestellt werden.  

Meine Arbeit als Körpertherapeutin:
Ich bin zert. Therapeutin. Ich besuche regelmässig Supervisionen, bilde mich laufend weiter und als Therapeutin unterstehe ich der Schweigepflicht.