Ein Kurs zum Thema „Zucker“

Kennst du das, dass du dich immer wieder in der gleichen Falle ertappst mit dem Zucker? Du selbst den Weg aus der Zuckerfalle nicht schaffst? 

Ich kann dich beruhigen. Mir ging es einst auch so! Ich litt zwar nie an Übergewicht, doch ein Leben ohne Zucker und Süssigkeiten war für mich nur schwer vorstellbar. Auch wenn ich noch heute mal ein Stück Kuchen esse; dieser stark verarbeite Industriezucker gehört für mich der Vergangenheit an!

Wann ist der Kurs für dich geeignet?

  • Wenn du immer wieder an Heisshungerattacken leidest.
  • Wenn du manchmal ganz schön angespannten Nerven hast, wenn der Zucker sich nicht in deiner Reichweite befindet.
  • Wenn du an chronischen Entzündungen leidest und dich vom Zucker befreien möchtest.
  • Wenn du es zwar immer wieder probierst hast, doch es alleine einfach nicht schaffst – keine Sorge; das ist normal und ich verstehe dich!
  • Wenn du immer wieder unter Unwohlsein leidest in deinem Alltag, weil du zu viel Zucker isst.
  • Du etwas Gutes für deine Gesundheit tun möchtest.

Wann dieser Kurs weniger für dich geeignet ist..

  • Wenn du an einer schweren Erkrankung (physisch oder psychisch) leidest. Der Kurs wäre hier natürlich besonders sinnvoll, doch in dieser Lebenssituation macht es am meisten Sinn, wenn wir eine persönliche Betreuung mit einer/einem ErnährungsberaterIn und einem kompetenten Arzt oder Ärztin zur Unterstützung suchen.
Online-Kräuter-Kurs

Bild von Myriams-Fotos auf Pixabay

Wir tun nichts ohne Grund. Unser Körper besitzt eine ureigene Intelligenz. Wir sind nicht einfach willensschwach – wir tun aus ganz bestimmten und manchmal auch für uns wichtigen Gründen, was wir tun im Leben!

 

Was du von diesem Kurs zum Thema „Zucker“ erwarten kannst:

  • Ich verspreche dir keine Wunder, doch wir werden den Ursachen auf den Grund gehen!
  • Wenn du den Anweisungen im Kurs folgst und dich nicht selber unter Druck setzt, wirst du den Teufelskreis mit dem Zucker durchbrechen.
  • Ein gesundes Maas von allem – ist stets mein Motto! Es geht nicht darum, nie wieder Zucker zu essen, sondern darum, dass du „frei“ in deiner Wahl bist!
  • Du wirst richtig gute Wohlfühltipps und Tricks und Tipps zur Hand haben, die dich dabei unterstützen werden.
Onilne Kräuterkurs

Bild by Pixabay

Die Schokoladenkekse, das Glässchen Wein, die Zigarette dann und wann oder manchmal auch der Kaffee, wenn wir ihn nicht mehr zum Genuss trinken; alle haben die gleiche Tendenz: Uns in diesem Teufelskreis gefangen zu halten und schränken unsere Freiheit ein!

Wann geht’s los?

Am Sa, 14. Januar 2023

Kräuter Pesto
Bild Rosmarie Gantenbein

Ein Prinzip der Natur: 

Alles ist einfach und doch komplex! Doch wenn wir einmal verstanden haben, wie die Zuckerfalle funktioniert, tappen wir auch nicht mehr immer wieder hinein. 

In diesem Kurs zeige ich dir in 5 Monaten, wie du es auch schaffen kannst, dich vom vielen Zucker im Alltag zu befreien und mehr Wohlbefinden erlangen kannst. 

2 Feedback’s zur zuckerlosen Ernährung:

Nach ein paar Sitzungen mit dir und nun meiner zuckerlosen Ernährung fühlt sich mein Körper sehr gestärkt an. Ich merke auf allen Ebenen die neue Vitalität in mir. Einfach WOW! Auch das Wort GANZHEITLICH verstehe ich jetzt und es macht mir Freude, dass ich das Kochen und Essen ganz neu entdecken darf. Mira

Nach etwa 2 Monaten Ernährungsumstellung sind Gelüste nach Süssem fast gänzlich verschwunden, mein ganzer Stoffwechsel fühlt sich an wie angekurbelt, seit ich konsequent für viele Vitalstoffe sorge. Silvia

Über mich

Rosmarie Gantenbein

Ich bin Rosmarie. Wieso mache ich das?

Ich habe festgestellt wie viel Einfluss der tägliche Zuckerkonsum auf unser Wohlbefinden, unsere Nerven und sogar auf chronische Entzündungen hat. Zudem bin ich ein Mensch, der keine Abhängigkeiten mag – auch nicht vom Zucker!  

Ich habe eine Ganzheitliche Ausbildung in der Ernährung absolviert und beschäftige mich schon viele Jahre mit dem Thema Ernährung. Doch vor allem waren es meine eigenen Erfahrungen, welche mich nun zu diesem Kurs bewegten!

Wie ist der Kurs aufgebaut?

N

Er findet online statt – du kannst ihn entspannt durch arbeiten, wie und wo es dir passt!

N

5 Module – Pro Monat bekommst du 1 Skript!

N

1:1 Einzelsitzung (50 Min.)

N

Abschlusssitzung (10 Min.)

N

E-Mail-Betreuung während den ganzen 5 Monaten

N

Ein kleines Geschenk

Wie viel kostet der Kurs?

CHF 325.- für 5 Monate mit Betreuung oder 5 x CHF 69.-

Die Teilnehmerzahl ist voraussichtlich beschränkt – Es ist jedoch möglich, sich unverbindlich auf die Warteliste zu setzen um sich einen Platz zu sichern!

So einfach geht’s! 

  1. Im unten stehenden Formular Name, Vorname und eine kurze Nachricht an mich eingeben. 
  2. Ab ca. Dezember 2022 melde ich mich erneut und es ist möglich sich definitiv anzumelden! 

     

    Falls etwas nicht klappen sollte, erreichst du mich ganz einfach unter: kontakt@naturkraftundtherapie.com

    Fragen & Antworten

    Löwenzahn

    Wie viel Zeit benötige ich für diesen Kurs?

    Du bekommst jeden Monat ein Skript zugeschickt, welches du lesen solltest. Die Dauer des Kurses ist auf 5 Monate zugeschnitten. Dein Überraschungsgeschenk 5-20 Min. nach Bedarf und die Einzelsitzung von gesamthaft 1 h (1 x 50 Min. und 1 x 10 Min.)

    Ist das ein Selbstlernkurs?

    Nein, ich unterstütze dich 5 Monate lang per E-Mail, wenn bei dir Fragen zum Thema Zucker auftauchen oder du meine Unterstützung brauchst!

    Welche Zahlungsoptionen hab ich?

    Du kannst eine Überweisung auf mein Bankkonto in der Schweiz machen.

    Kann ich in Raten bezahlen?

    Ja, 5 x CHF 69.-. (bei einer Einmalzahlung sparst du jedoch CHF 20-)

    Sind Vorkenntnisse nötig für den Kurs?

    Nein, du benötigst keine Vorkenntnisse.

    Ich leide an einer Erkrankung erhalte ich im Kurs eine Betreuung?

    Nein. Die Einzelsitzung dient dazu Fragen zum Thema: „Zucker“ zu stellen und natürlich auch vereinzelte Fragen zur individuellen Situation. Eine professionnelle 1:1 Beratung wie ich sie in einem Starpaket anbiete jedoch nicht! 

    Deine Frage war nicht dabei?

    Kontaktiere mich auf: kontakt@naturkraftundtherapie.com

    Das Feedback von Bruno:

    Ich durfte erfahren dass gesundes Essen auch Spass macht, und naturbelassene Speisen besser schmecken. Dadurch wurde meine Wahrnehmung gestärkt so dass ich besser spüren kann was mein Körper braucht.
    Bruno